Glück im Schafspelz
Ein Herz für Tiere

Über Uns

Wer mit Tieren rücksichtsvoll umgeht, wird auch mit Menschen rücksichtsvoll sein.

 Tiere, Kinder und ältere Menschen sind die Schwächeren in unserer Gesell­schaft; ihnen müssen wir eine Stimme geben.

Bei uns leben Tiere bis an ihr natürliches Lebensende, sie werden liebevoll umsorgt. Tiere haben keine Worte und können nicht anklagen, zu oft sind sie Menschen ausgesetzt, und es wird ihnen Leid zugefügt, dies bleibt in der Regel straffrei. Missstände dürfen nicht einfach hin­genommen werden. Aussehen, Leistung und Nutzen der Tiere spielen keine Rolle, eine Chance für ein glückliches Leben muss es für alle geben.

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

Jedes Tier hat seine spezielle Persönlichkeit, es sind wunderbare Geschöpfe. Wenn man ihnen so nahe kommt wie wir, versteht man sie. Kein Druck, kein Zwang, kein Schmerz, und sie zeigen Lebensfreude auch im Umgang mit Menschen.

Die Gründung

Alles nahm seinen Anfang im Jahr 2002, als ich bei einem Spaziergang auf eine verwahrloste Schafherde traf. Die Tiere waren in einem erbärmlichen Zustand. Einige waren bereits am Verenden. Ich konnte nicht einfach weitergehen und sie ihrem Schicksal überlassen.

Ich packte also an, versorgte die Tiere mit Wasser und Heu und fand eine Tierärztin, die mir half. Der Halter der Tiere wurde ermittelt, und es gelang mir, ein Grundstück in Nussloch bei Heidelberg zu finden und die Tiere zu übernehmen.

Später sind fast verhungerte Ziegen dazu gekommen. Eine Zeit lang war auch noch ein Pferd mein Logisgast, das bei mir lebte bis zu seinem Ende. Die Pflege und Versorgung der Tiere habe ich seitdem allein bestritten. Die Kosten für Futter und Tierarzt u. a. sind jedoch hoch, und so kam es nun zur Gründung des Vereins.

Inzwischen sind noch viele weitere Tiere hinzu gekommen.

Ich freue mich über jegliche Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Christina Gonzalez